Flocke in Oberhof
21.01.2024

Schwedinnen sichern sich Staffel-Sieg

Linn Svahn, Frida Karlsson, Ebba Andersson und Jonna Sundling haben sich den Staffel-Sieg beim Coop FIS Langlauf-Weltcup 2024 in Oberhof gesichert. Die Schwedinnen dominierten das Rennen über 4x7,5 Kilometer von Beginn an und ließen die Konkurrenz hinter sich.

Den zweiten Platz sicherte sich das DSV-Team um Katherine Sauerbrey (SC Steinbach-Hallenberg), Katharina Hennig (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), Pia Fink (SV Bremelau) und Victoria Carl (SCM Zella-Mehlis). „Sie sind superstark gelaufen. Jede hat gekämpft. Und gerade Victoria Carl hat gezeigt, was in ihr steckt“, sagte Bundestrainer Peter Schlickenrieder. Die Lokalmatadorin ist nahezu über die Strecke geflogen und hat auf drei Runden gut 45 Sekunden Rückstand aufgeholt.

Johanna Matintalo, Anne Kyllonen, Krista Parmakoski und Jasmi Joensuu aus Finnland komplettierten das Podium und ließen sich von den 2500 Fans in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig feiern. „Es war ein Skifamilienfest im tief verschneiten Thüringer Wald, nicht nur für die Top-Stars, sondern auch für die Kinder und die Fans zum Zuschauen und um die Gegend zu erkunden. Das Gesamterlebnis ist genial. Es lässt das Langlauf-Herz höherschlagen“, fasste Peter Schlickenrieder zusammen.

Zurück zu den News

Kategorien

Kontakt