Beiträge von Januar 2024
-
Im Rahmen des Coop FIS Langlauf-Weltcups 2024 in Oberhof hatten auch die deutschen Talente der Altersklasse U14 und U15 ihren großen Auftritt. Sie bestritten den DSV e.infra Schülercup in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig.
-
Norweger Erik Valnes macht das Triple beim Coop FIS Langlauf-Weltcup 2024 in Oberhof perfekt: Nach dem Sprint und dem Massenstart hat der 27-Jährige – gemeinsam mit seinen Teamkollegen Martin Löwström Nyenget, Paal Golberg und Johannes Hoesflot Klaebo – auch die Staffel der Männer gewonnen. Nach 4x7,5 Kilometern setzten sich die Norweger im knappen Zielsprint und vor den Augen von 2500 Fans in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig durch.
-
Linn Svahn, Frida Karlsson, Ebba Andersson und Jonna Sundling haben sich den Staffel-Sieg beim Coop FIS Langlauf-Weltcup 2024 in Oberhof gesichert. Die Schwedinnen dominierten das Rennen über 4x7,5 Kilometer von Beginn an und ließen die Konkurrenz hinter sich.
-
Beim Sieg der Schwedin Frida Karlsson im Klassik-Massenstart des Coop FIS Langlauf-Weltcup 2024 in Oberhof stürmte Katharina Hennig auf einen sensationellen zweiten Rang. „Es war ein richtig cooles Rennen. Wir hatten super Ski und am Birxsteig war es richtig laut. Sie standen teilweise in Viererreihen und das hat uns sehr motiviert“, sagte die 27-Jährige.
-
Vor 2500 Zuschauern setzte sich der Norweger gegen seine drei Team-Kameraden Martin Löwström Nyenget, Paal Golberg und Mattis Stenshagen durch.
-
Ein Schweden-Trio bei den Frauen und ein Norwegen-Podest bei den Männern: Die Sprints in der klassischen Technik sind von Athletinnen und Athleten aus dem hohen Norden dominiert worden. Vor 1.500 Fans kam Linn Svahn in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig vor Frida Karlsson und Jonna Sundling ins Ziel.
-
Die Organisatoren geben grünes Licht: Ab Freitag wird das Comeback der Langlauf-Elite im Thüringer Wald gefeiert. Elf Jahre nach dem letzten Großevent der Athletinnen und Athleten auf den dünnen Brettern kehrt der Coop FIS Langlauf-Weltcup nach Oberhof zurück. „Die letzten Arbeiten laufen. Unser Organisatoren-Netzwerk, bestehend aus der Oberhofer Sport und Event GmbH, dem Thüringer Wintersportzentrum, dem Deutschen Skiverband sowie dem Thüringer Skiverband, arbeitet Hand in Hand, um beste Bedingungen für die Athletinnen und Athleten und ihre Teams zu schaffen und den Langlauf-Fans ein tolles Live-Erlebnis zu bieten“, sagt OK-Chef Bernd Wernicke.